AktuellesEinsätzeLZ Gescher

07.09.2016: Brand eines Gabelstaplers

Zu einem Brand eines Gabelstaplers ist die Feuerwehr zu einem Unternehmen auf der Stadtlohner Straße gerufen worden. Dort brannte ein Gabelstapler. Mitarbeiter entdeckten das Feuer an dem abgestellten Gabelstapler, riefen die Feuerwehr und unternahmen erste Löschversuche selber. Die Feuerwehr musste vor Ort nur noch den Brand ablöschen sowie die Temperatur mit der Wärembildkamera prüfen. Ein Kanaleinlauf wurde während der Löscharbeiten zunächst abgedeckt um einen Einlauf von Löschwasser zu unterbinden. Da jedoch kein Schaum eingesetzt wurde, konnte diese Einlauf nach den Löscharbeiten wieder geöffnet werden.

Einsatzstichwort: Feuer
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 12 Uhr
Einsatzstelle: Stadtlohner Strasse
Dauer des Einsatzes: ca. 1 Std.
Einsatzleitung: R. Blommel
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; LF 20; TLF 24/50; TM 22;