AktuellesLZ GescherLZ Hochmoor

03.08.2023: Feuerwehr Gescher bekommt mobile Rauchverschlüsse gespendet

Der Löschzug Gescher sowie auch der Löschzug Hochmoor konnten jüngst jeweils einen neuen mobilen Rauchverschluss als Spende in Empfang nehmen. Anne Treppmann von der Sparkasse Westmünsterland aus Gescher übergab die neuen Ausrüstungsgegenstände an den Leiter der Feuerwehr Christian Nolte. Ein Rauchverschluss kann bei einem Brand in einem Gebäude eingesetzt werden und verhindert, dass sich Rauch auf noch nicht verrauchte Bereiche wie zum Beispiel Treppenhäuser ausbreitet. Dadurch können die Rettungswege freigehalten und die Brandbekämpfung für die eingesetzten Einsatzkräfte sicherer gemacht werden.

Der Leiter der Feuerwehr Christian Nolte und sein Stellvertreter Dirk Lütkenhaus bedankten sich bei Anne Treppmann und der Sparkasse Westmünsterland im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Gescher für ihr Engagement und die Unterstützung.