AktuellesLZ Gescher

Führungskräfte besuchen d.velop

Gescher. Die Führungskräfte von Feuerwehr, DRK-Rettungsdienst und Ortsverein, den Bezirksbeamten der Polizei sowie dem Amt für Sicherheit und Ordnung folgten jetzt der Einladung in die Firma d.velop. Geschäftsführerin Gaby Heidemann begrüßte die Gäste in den Räumen der Firma und stellte das innovative Unternehmen vor. Bei einem Rundgang konnten sich die Gäste ein Bild des expandierenden Betriebes machen.
Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz im nordrhein-westfälischen Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/ Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 – einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung – entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ecspand Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen.
Kernfunktionen beinhalten eine automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, eine effiziente Dokumentenverwaltung und -archivierung sowie die komplette Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigen die Lösungen der d.velop Abläufe, vereinfachen Entscheidungen und verbessern nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.
Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr als 350 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie der weltweit rund 150 Partnerunternehmen im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über 680.000 Anwender bei mehr als 2.700 Kunden wie ESPRIT, Werder Bremen, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, die Stadt München, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft oder das Universitätsklinikum Tübingen.
Zum Abschluß lud die d.velop zu einem Imbiss ein. In geselliger Runde wurden Gedanken ausgetauscht.