AktuellesLZ GescherLZ Hochmoor

05.05.2018: Erfolgreiche Teilnahme am Leistungsnachweis in Holtwick

Am vergangenen Samstag hat die Feuerwehr Gescher mit insgesamt 4 Gruppen erfolgreich am Leistungsnachweis der Feuerwehren in Holtwick teilgenommen.

Da in diesem Jahr am 02.09.2018 der Löschzug Hochmoor Ausrichter des Leistungsnachweises im Kreis Borken ist, entschied sich die Feuerwehr Gescher an dem Leistungsnachweis im Nachbarkreis bei der Feuerwehr Holtwick teilzunehmen und man sich dann im September auf voll auf die Ausrichtung konzentrieren kann.

So ging es am Samstag für 4 Gruppen a 9 Personen aus beiden Löschzügen nach Holtwick. Wie auch im Heimatkreis mussten die Kameraden einen Löschangriff durchführen, Fragen beantworten, einen Staffellauf durchführen und verschiedene Knoten und Stiche zeigen. Anders als im Kreis Borken musste zusätzliche an einer Station verschiedene Massnahmen in der Ersten Hilfe gezeigt werden.  Am Ende hatten alle 4 Gruppen die Übungen erfolgreich bewerkstelltigt.

Zudem konnte man ein paar Eindrücke von einer tollen Veranstaltung sammeln und man freut sich jetzt darauf im September selber einen Leistungsnachweis in der Grünen Mitte Hochmoor durchzuführen.