AktuellesEinsätzeLZ Gescher

13.03.2014: Schwelbrand in Garage

Handwerker bemerkten am Donnerstag morgen einen Brand in einer Garage an der Hofstraße und riefen die Feuerwehr. Vor Ort stellten die Kameraden einen Schwelbrand in der Garage vor. Unmittelbar an der Brandstelle in der Garage stand zudem noch eine Gasflasche. Die Kameraden brachten die Gasflasche ins Freie und kühlten die Falsche. Eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera ergab, dass die Flasche nicht stark erhitzt war. Unterdessen konnte der Schwelbrand schnell gelöscht werden. Unter Atemschutz wurde dann die Garage ausgeräumt und alle Gegenstände abgelöscht. Eine abschließende Kontrolle des gesamten Gebäudes mit der Wärmebildkamera wurde durchgeführt. Der Einsatz war nach ca. 1 Stunde beendet. Es enstand ein Sachschaden von ca. 10.000 EUR.

Einsatzstichwort: Feuer
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 7:50 Uhr