EinsätzeLZ Gescher

20.04.2011: Feuer in Trafohäuschen verursacht Stromausfall in ganz Gescher

Ein Feuer im Trafohäuschen auf der Straße Zum Erlengrund hat einen Stromausfall in ganz Gescher verursacht.

Nachdem die Feuerwehr mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem CO2-Löscher vorgegangen ist, konnte die hinzugerufene RWE das Trafohäuschen vom Stromnetzt nehmen und so die Strassen in Gescher nach und nach wieder mit Strom versorgen.  Die Feuerwehr setzte den Hochleistungslüfter ein und kontrollierte anschließend die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera. Der Teleskopmast kam zur Ausleuchtung der Einsatzstelle zum Einsatz.

Im laufendem Einsatz ist ein Fahrzeug zu einem Notfall auf dem Westfalenring gerufen worden. Die Sauerstoffversorgung einer Person war durch den Stromausfall gefährdet, so dass hier die Kameraden mit einem Stromaggregat helfen mußten.

Am Gerätehaus wurde anschließend eine Bereitschaft bis etwa 00:15 Uhr eingerichtet, bis in allen Teilen Geschers der Strom wieder vorhanden war.

Einsatzstichwort: Feuer klein
Zeitpunkt der Alarmierung: 21:35 Uhr
Einsatzstelle: Zum Erlengrund
Dauer des Einsatzes: ca. 1 Stunde + Bereitschaft am Gerätehaus
Anzahl Einsatzkräfte: ca. 30 Kräfte
Einsatzleitung: C. Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; LF16/12-1 ‚Feuer‘; LF16/12-2 ‚Hilfe‘; TLF 24/50; TM 22; GW-L;
Weitere Einsatzkräfte: RWE, DRK-OV und Polizei

Ein Gedanke zu „20.04.2011: Feuer in Trafohäuschen verursacht Stromausfall in ganz Gescher