AktuellesEinsätzeLZ GescherLZ Hochmoor

25.07.2015: Unwetter beschert Feuerwehr Einsätze

Insgesamt 15 mal musste die Feuerwehr gestern während des Unwetters zu sturmbedingten Einsätzen ausrücken (11 mal in Gescher und 4 x in Hochmoor). So waren im gesamten Stadtgebiet Äste von Bäumen abgerissen oder gleich komplett umgekippt. Ein Wirtschaftsweg und Teile des Stadtparkes mussten gesperrt werden, da die hier vorgefundenen Gefährdungen während des Sturmes nicht direkt beseitigt werden konnten. Auf der Straße „An der Becke“ wurde ein Lieferwagen durch Äste beschädigt. Weitere Äste mussten hier mit dem Teleskopmast aus dem Baum entfernt werden.  Aufgrund der erhöhten Anzahl von Einsätzen wurde die Wache bis zum Ende des Sturmes besetzt und die Einsätze im Stadtgebiet über einen eigenen Funkkanal eigenständig abgewickelt.  Auch am späten Abend und am heutigen Sonntag folgten noch weitere Einsätze.

Einsatzstichwort: Unwetter
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 16:20 Uhr