Feuerwehr „On Tour“ am 08.05.2010

Sk. Gescher. „On tour“ begaben sich die Wehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Gescher. Der Festausschuss hatte zum „Maigang natürlich mit dem Fahrrad“ geladen. Bei trockenem aber dennoch frischen Temperaturen ging es hinaus in die erwachende Natur.
Die Pättkesfahrt machte ihrem Namen alle Ehre. Über Wald-, Wiesen und Wirtschaftswege in Richtung Südlohn. „Ich hab gar nicht gewusst dass hier ein Pättken lang führt“ hieß es aus den Reihen der Wehrmänner. Nach einigen „Tankstellen“ wurde die ehemalige Holthausener Schule angesteuert. Mittlerweile waren bereits mehr als zwanzig Kilometer geradelt worden. Der Festausschuss hatte hier den Grill aufgeheizt, an dem nicht nur Würstchen gegrillt wurden, sondern auch so manche Finger aufgewärmt wurden.

Nach dieser kleinen Stärkung ging es weiter über Nordvelen in die Bauerschaft Tungerloh-Pröbsting. Ziel war der Hof Reers, bei dem die Wehrmänner Gäste sein durften. Bei Grillfleisch, Bier und Doppelkopfspiel verging die Zeit wie im Fluge. So manche Stunde verbrachte man hier in gemütlicher Runde und entging so dem (Feuerwehr-) Alltag.