AktuellesLZ HochmoorStadtfeuerwehrverband

Stadtfeuerwehrverband benötigt Spenden für Einsatzanhänger

Der Stadtfeuerwehrwehrverband Gescher e.V. versucht mit seinen finanziellen Mitteln immer wieder neben den begrenzten städtischen Haushaltsausgaben die Ausstattung und Ausbildung der Feuerwehr Gescher durch Spenden und Mitgliedsbeiträgen über dem gesetzlichen Mindestmaß hinaus zu verbessern.

Ein aktuelles Ziel des Stadtfeuerwehrverbandes ist zurzeit die Ersatzbeschaffung eines Transportanhängers für den Löschzug Hochmoor.

Aktuell besitzt der Löschzug Hochmoor einen  Anhänger mit Planenaufbau aus dem Jahre 1998  mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nur 750 kg. Mit diesem geringen möglichen Gewicht können oft nicht alle benötigten zusätzlichen Einsatzmittel die nicht auf den Fahrzeugen verlastet sind auf einmal zur Einsatzstelle gebracht werden. So kann es sein, dass vor dem Einsatz des Anhängers die zusätzlichen Einsatzmittel erst zeitraubend verladen werden müssen.

Ein weiteres großes Manko ist, dass der vorhandenen Anhänger keine Signalanlage besitzt, mit der dieser im Einsatzfall zusätzlich abgesichert werden kann.

Um all diese Missstände zu beheben, versucht der Stadtfeuerwehrverband mit Hilfe eines Spendenaufrufes die Anschaffung eines neuen größeren Anhängers mit einer Signalanlage zu finanzieren. Die Gesamtkosten für einen entsprechenden Anhänger liegen bei ca. 5000,- EUR.

Und jetzt kommen wir zu unserem Anliegen:

Wir benötigen Ihre finanzielle Unterstützung um dieses Projekt zu realisieren!

Jede noch so kleine Spende bringt uns weiter!

Auf folgendes Konto können Sie einen Geldbetrag für den neuen Einsatzanhänger überweisen:

Konto: Stadtfeuerwehrverband Gescher e.V.

Bank:  Sparkasse Westmünsterland

Überweisungsstichwort: Einsatzanhänger

Falls eine Spendenquittung benötigt wird, kann diese auch entsprechend ausgestellt werden. Kontakt hierzu in diesem Fall: hochmoor@feuerwehr-gescher.de, federführend ist hierbei der Löschzugführer Mike Schulz und kann für weiter Fragen kontaktiert werden.

Wer generell die Arbeit des Stadtfeuerwehrverbandes Gescher e.V. unterstützen möchte kann diesem als Fördermitglied beitreten.  Der Mindestbeitrag liegt bei einem Euro pro Monat. Anmeldungen können entweder direkt bei Chr. Nolte, Hauptstr. 22 (Allianz) erfolgen oder Sie schicken uns die ausgefüllte   Beitrittserklärung per Post zu.