AktuellesLZ Gescher

THW zu Gast beim LZ Gescher

Der Bergungstrupp des THW Bocholt stellte beim letzten Übungsabend seine Ausrüstung vor.

Auf dem Dienstplan des Löschzuges Gescher stand Übung mit einer Organisation. Als die Kameraden auf dem Gelände eines Gescheraners Entsorgungsfachbetrieb ankamen hatte die 2. Bergungsgruppe des THW Bocholt bereits mehrere Stationen aufgebaut. Die in Gruppen aufgeteilten Kameraden hatte so die Möglichkeit die Ausrüstung des THW zu begutachten und konnten auch das ein oder andere Gerät ausprobieren. So konnte unter anderem die Hebekissen, die bis zu 132 t heben können und das Plasmaschneidgerät ausprobiert werden.

Weitere Infos über die 2. Bergungsgruppe gibt es auf der Webseite des des THW Bocholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert