EinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

Anzahl Einsatzkräfte:11
Einsatzleitung:R. Beuker
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, LF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:Polizei

Gegen 21:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Fabrikgelände auf der Fabrikstraße mit dem Stichwort „verdächtiger Rauch“ gerufen. Dort hatten 2 Jugendliche Rauch gesehen sowie einen Alarmton gehört und die Feuerwehr verständigt. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass es sich bei dem Rauch um ein Rohr einer Heizungsanlage handelte. Der Alarmton konnte nicht zugeordnet werden, so dass man einen Verantwortlichen des Unernehmens über die Leitstelle hinzualarmierte. Bei der gemeinsamen Erkundung konnte dann die Ursache des Warntones ausgemacht werden. Es handelte sich hierbei um ein technischen Problem der Lüftungsanlage und somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden.