03.06.2011 – 2 Hochzeiten und ein Großeinsatz

Quelle: Schulenkorf

sk. Gescher. Gleich einen dreifachen Einsatz hatten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gescher am Freitag. Vor dem Standesbeamten im Heimathaus gaben sich Andy Jung und seine Frau Dunja geb. Jukic das „JA-Wort“. Stadtbrandinspektor zählte zu den ersten Gratulanten. Gemeinsam mit den Wehrmännern bildete er vor dem Heimathaus das Ehrenspalier.  Non-stop ging es weiter zur St. Antonius-Kapelle in Tungerloh, wo Stadtjugendfeuerwehrwart Ralf Beuker seine Birgit geb. Finnah traute. Hierzu waren auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr vollzählig angetreten, um „ihrem Chef“ zu gratulieren. Erst nachdem die Paare eine Kooperation bewiesen hatten, indem dass sie eine Schlauchkupplung gelöst hatten, durften die beiden jungvermählten Paare der Hochzeitsfeier entgegentreten. Begleitet wurden sie von einem laut schallendem „Gut Schlauch“ der zahlreich gratulierenden Feuerwehrmänner.

Noch auf dem Weg zum Gerätehaus wurden die Wehrmänner zur Unterstützung der Kameraden in Gronau und Ahaus gerufen. Im dortigen Amtsvenn war ein Großbrand ausgebrochen, der von den Feuerwehren des Kreises Borken bekämpft wurde.

Ein weiterer Bericht ist auf der Seite der Jugendfeuerwehr zu finden: http://www.jugendfeuerwehr-gescher.de/?p=1074

(s. weitere Meldung: 03. + 04.06.2011 – Grossbrand im gronauer Amtsvenn)

Ein Gedanke zu „03.06.2011 – 2 Hochzeiten und ein Großeinsatz

• Birgit u. Ralf

Ein herzliches Dankeschön für das tolle Spalier. Echt schön wenn man aus der Kirche kommt und die Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr ist so stark vertreten. Wir haben uns riesig gefreut.

LG Birgit u. Ralf Beuker

Antwort