EinsätzeLZ Gescher

07.01.2011: Ölspur groß

Die Straße mußte für den Verkehr gespeert werden.

Ölspur groß, so das Alarmstichwort der Feuerwehr Gescher, und richtig genug. Die Ölspur erstreckt sich vom Kreisverkehr in Hochmoor zurück bis nach Gescher zu einem Betriebsgelände auf der Schuckertstrasse. Ein LKW hatte während einer Probefahrt Diesel verloren. Die Feuerwehr Gescher streute die Ölspur an Gefahrstellen ab und sperrte den Verkehr von Hochmoor kommend nach Gescher. Hier wurde eine Spezialfirma herangezogen, um die Strecke zu säubern. Auf dem Betriebsgelände selber sicherte die Feuerwehr die Regenwasserkanaleinläufe gegen den Kraftstoffeintritt.

Einsatzstichwort: Ölspur groß
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 11:30 Uhr
Einsatzstelle: L 608 / Schuckertstrasse
Dauer des Einsatzes: dauert noch an