EinsätzeLZ Gescher

07.03.2011: Baum brennt im Berkeltal

Bereits zum zweiten Mal brannte es im Hohlraum der alten Weide im Berkeltal. Vermutlich sind Feuerwerkskörper, die in den Hohlräumen gezündet wurden Ursache für den Brand. Die Feuerwehr löschte mit der Kübelspritze sowie etwas beigefügtem Schaummittel das Feuer im Inneren des Stammes. Das entsprechende Wasser wurde der Berkel entnommen. Da die Standsicherheit des Baumes wahrscheinlich nicht mehr gegeben ist, wurde die Sperrung des Weges durch den Bauhof veranslasst. Das hinzugerufene Ordnungsamt kontrolliert nun ob die Standsicherheit noch gewährleistet ist und veranlasst ggf. die Fällung des Baumes.

Einsatzstichwort: Feuer klein
Zeitpunkt der Alarmierung: 17:15 Uhr
Einsatzstelle: Berkeltal
Dauer des Einsatzes: ca. 1 Stunde
Anzahl Einsatzkräfte: 11 Kräfte
Einsatzleitung: M. Bricke
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: LF16/12-1 ‚Feuer‘;  TM 22; MTW
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Sonstige: Ordnungsamt, Bauhof

Ein Gedanke zu „07.03.2011: Baum brennt im Berkeltal

Kommentare sind geschlossen.