AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ GescherLZ Hochmoor

07.03.2024: Feuer in Abluftanlage

Gegen 19:47 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher durch Mitarbeiter eines Unternehmens im Industriegebiet Nord zu einem Einsatz alarmiert. Die Feuerwehr wurde daraufhin von der Leitstelle mit dem Stichwort Feuer Groß als Vollalarm alarmiert. Vor Ort brannte es in einer Abluftanlage. Die drohende Gefahr der Brandausbreitung konnte von den Einsatzkräften unter Atemschutz mit zwei Strahlrohren schnell eingedämmt werden. Das HLF 10 des Löschzuges Hochmoor wurde im weiteren Verlauf aus dem Einsatz herausgelöst und übernahm für den Zeitraum des Einsatzes den Grundschutz für mögliche Folgeeinsätze im Gerätehaus Gescher. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Datum:07.03.2024
Einsatz:036/2024
Alarmzeit:19:47 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer – Groß
Dauer des Einsatzes:ca. 1,5 Stunden
Einsatzort:Gewerbegebiet Nord
Anzahl Einsatzkräfte:47
Einsatzleitung:R. Beuker
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, HLF 20, TM, TLF 4000, LF 20, GW-L
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:HLF 10, LF 20 KaTs
weitere Einsatzkräfte:Polizei, DRK Ortsverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert