EinsätzeLZ Gescher

09.04.2011 – LKW verliert unbekannte Flüssigkeit

Eine unbekannte Flüssigkeit tropfte aus einem geparkten LKW an der Fabrikstrasse und lief in die Kanalisation. Die wegen des Jugendfeuerwehr-Dienstnachmittages an der Wache befindlichen Kameraden wurden per Telefon zur Einsatzstelle gerufen, welche bereits im Vorfeld durch Einsatzleiter Marko Bricke erkundet wurde. Zur Sicherheit wurden Stadtbrandinspektor Nolte, Ordnungsamtleiter Entrup sowie die Rufbereitschaft des Abwasserwerkes zur Einsatzstelle alarmiert. Laut Abwasserwerk konnte keine messbare Verunreinigung oder Gefährdung festgestellt werden, so dass beschlossen wurde die Flüssigkeit mit Bindemittel zu binden und anschliessend in die Kanalisation zu spülen.

Einsatzstichwort: Auslaufende Betriebsstoffe
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 14.15 Uhr
Einsatzstelle: Fabrikstrasse
Dauer des Einsatzes: ca. 45 min
Anzahl Einsatzkräfte: 6 Kräfte vor Ort
Einsatzleitung: Marko Bricke
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; TLF 24/50; GW-L
Sonstige: Ordnungsamtleiter, Abwasserwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert