AktuellesEinsätzeLZ GescherLZ Hochmoor

20.03.2017 Feuerwehr bewältigt 2 Einsätze zeitgleich

Gleich zu zwei Einsätzen musste die Feuerwehr Gescher gleichzeitig ausrücken.

Zunächst wurde der Löschzug Hochmoor zu einer Dieselspur aus Reken kommend alarmiert. Eine erste Erkundung zeigte, dass sich die Ölspur durch Gescher bis ins Ahauser Stadtgebiet erstreckte. So wurde der Löschzug Gescher nachalarmiert. Noch während dieser Erkundung wurde ein Fahrzeugbrand auf der A31 gemeldet. So machten sich die ersten Kräfte aus Gescher dann auf den Weg zum Fahrzeugbrand. Auch hier hatte ein Fahrzeug aus Coesfeld kommend eine Ölspur bis auf die Autobahn A31 verursacht. Dort geriet dann der Motor in Brand.  Die hinzugerufene Kameraden löschten den Entstehungsbrand im Motorraum und streuten die Ölspur auf der Autobahn ab. Währendessen kümmerten sich weitere Kräfte um die zweite Dieselspur. Verschiedene Gefahrenstellen wurden abgestreut. Zudem wurden die Feuerwehren Ahaus und Stadtlohn für Bereiche auf deren Stadtgebiet alarmiert. Auch diese streuten an verschiedenen Stellen die Ölspur ab. Nach gut 2 Stunden war der Einsatz für die Gescheraner Kameraden beendet.

Einsatzstichwort: Ölspur / Fahrzeugbrand
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 13:50 Uhr