20.10.2021: Feuer in Serverraum löst Brandmeldeanlage aus.

Gegen 3:45 Uhr wurde die Feuerwehr durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage zu einer Einrichtung in Tungerloh Capellen gerufen. Dort ist eine Stromversorgung in Brand geraten und hatte mit dem entstehenden Qualm die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr konnte unter Atemschutz das Feuer mit der Wärembildkamera lokalisieren und mit einem CO-Löscher löschen. So konnte das Feuer auf das Bauteil begrenzt werden und der Server vor weitere Beschädigung geschützt werden. Die Feuerwehr lüftete den Raum mit einem Hochleistungslüfter.

Datum:20.10.2021
Einsatz:
156/2021
Alarmzeit:03:45 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer
Dauer des Einsatzes:ca. 1 Stunde
Einsatzort:Tungerloh Capellen
Anzahl Einsatzkräfte:17
Einsatzleitung:R. Beuker
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, LF 20, TM22
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:ELW
weitere Einsatzkräfte:Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.