AktuellesEinsätzeLZ Gescher

25.08.2023: Löschgruppenfahrzeug umgekippt

Derzeit ist die Feuerwehr Gescher bei einem Unfall auf dem Ahauser Damm beschäftigt. Dort ist ein Löschgruppenfahrzeug des eigenen Löschzuges bei einer Übungsfahrt in eine Bankette geraten. Der Fahrer lenkte gegen. Dabei schaukelte sich das Fahrzeug auf und blieb schließlich auf der Seite liegend auf einer gepflasterten Fläche neben der Fahrbahn liegen. Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrer und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer verletzte sich nicht. Für die Fahrzeugbergung wurde der Ahauser Damm auf der Höhe der Ziegelei komplett gesperrt. Das Fahrzeug wurde soweit zugänglich geleert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Gegen 19:30 Uhr war die Fahrzeugbergung abgeschlossen und die Straße konnte wieder freigegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert