AktuellesLZ Hochmoor

26.10.2020: Löschzug Hochmoor bittet um Unterstützung

Seit März dieses Jahres hat sich das Leben unter der Corona Pandemie stark verändert. Um die Ausbreitung dieser neuen Krankheit zu verlangsamen und das Gesundheitssystem zu entlasten nehmen alle viele Einschränkungen in Kauf. Feiern, Versammlungen, Kulturveranstaltungen und sogar Beerdigungen sind derzeit nicht in gewohnter Weise möglich.

Damit wir, Eure Freiwillige Feuerwehr, aber Einsatzbereit bleiben und weiter in gewohnter Weise Retten – Löschen – Bergen – Schützen können, haben wir für uns strenge Hygieneverordnungen und Dienstanweisungen erlassen. Mit Hilfe dieser Regeln ist uns das bisher gut gelungen.

Leider werden wir deshalb dieses Jahr nicht, wie seit Gründung des Löschzuges Hochmoor schon zu einer Tradition geworden, die Haustür-Spendensammlung durchführen können. Die gesundheitliche Gefahr einer Ansteckung ist für die Bürger und für uns einfach zu groß. Daher werden die Kameraden des Löschzuges Hochmoor in der folgenden Woche ein Informationspaket in jeden Briefkasten einwerfen.

Dank der Unterstützung in all den Jahren konnten viele zusätzliche Anschaffungen für die Feuerwehr und somit für die Allgemeinheit getätigt werden. Auch in Zukunft haben wir viele Ideen, die uns die Arbeit erleichtern, sicherer machen und den Menschen zugutekommen.

Dafür benötigen wir weiter Hilfe!

Das Informationspaket besteht aus einem Informationsschreiben und einem Mitgliedsantrag für den Förderverein „Stadtfeuerwehrverband Gescher e.V.“ Mit einem Jahresbeitrag von 1,00 €/Monat (12,00 €) würde hier die Feuerwehrarbeit direkt finanziell unterstützt werden. Die Mitgliedschaft ersetzt dann die jährliche Haustür-Spendensammlung. Wahlweise ist natürlich auch nur eine Einzelspende möglich. Der Mitgliedsbeitrag bzw. die Einzelspende kommen direkt zu 100 % beim Löschzug Hochmoor an.

Wer möchte kann den Mitgliedsantrag ausgefüllt bei unserem Löschzugführer Mike Schulz, Bernhard-Wiesch-Str. 7 abgeben. Die Bankverbindung für die Einzelspende befindet sich auf dem Anschreiben.

Aber nicht nur eine Geldspende hilft bei der Arbeit Eurer Freiwilligen Feuerwehr. Wir brauchen EUCH – als aktive Mitglieder – als Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann. Bei Interesse „schnuppert“ unverbindlich einfach mal bei uns rein. Kontakt könnt Ihr über jedes Feuerwehrmitglied in Hochmoor aufnehmen.

Dazu findet ihr in dem Paket auch einen kurzen Informationsflyer.