Einsätze

29.05.2010 – Hund verursacht Verkehrsunfall zwischen Gescher und Borken

Zu einer Ölspur ist der Löschzug Gescher Stadt am Samstagabend auf die BAB31 Gerufen worden. Bei einem Verkersunfall wurde ein Freilaufender Hund getötet. Das PKW wurde in den Graben  gescheudert und kam dann auf der Fahrbahn zum stillstand. Die auslaufenden Kraftstoffe wurden mit entsprechenden Bidemittel beseitigt.

POL-MS: BAB 31 – Hund verursacht Verkehrsunfall zwischen Gescher und Borken

Münster / BAB 31 (ots) – Samstagabend ( 29.05.2010) kam es auf der BAB 31 gegen 23.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Eine 19 Jahre alte Autofahrerin aus den Niederlanden war mit ihrem Renault auf der BAB 31 in Richtung Oberhausen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Gescher und Borken stand plötzlich ein größerer Hund auf dem Fahrstreifen. Diesem Hund wich sie nach rechts aus. Das Auto kam in den rechtseitigen Grünbereich, fuhr durch den Graben und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Die 19- jährige und ihre 45-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Nach ambulanter Versorgung im Krankenhaus konnten beide wieder entlassen werden. Der Hund wurde bei dem Unfall getötet. An dem Fahrzeug der 19- jährigen entstand Totalschaden und wird mit zirka 8.000,00 Euro beziffert.

Evelin Kösters
Pressestelle

Quelle: http://www.presseportal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert