30.07.2020: Produkte vorgestellt

Am Abend trafen sich einige Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Gescher unter Einhaltung der Corona-Hygieneregel am Gerätehaus. Dort informierten die Unternehmen Texport und Brinck mit Ihren Produkten zu aktuellen Produktneuerungen im Bereich persönliche Schutzausrüstung (PSA) sowie Elektrohochleistunglüfter und Strahlrohre. Dazu hatten die Unternehmensvertreter Daniel Link (‚Texport) und Stefan Hüntemann (Brinck) entsprechende Kleidung und Gerätschaften mitgebracht, so dass die Feuerwehrkameraden diese auch testen konnten. Die gemachten Erfahrungen werden dann bei anstehenden Beschaffungen mit einfliessen in den Anforderungskatalog. 

Ein genaues Bild verschaffte sich auch der Ordnungsamtsleiter Marius Tegeler, in dem er auch die Schutzkleidung selber ausprobierte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.