01.07.2010 – Erneut Feuer in Textilfabrik

Am Donnerstag wurde die FFG erneut zu einer Firma für Textilveredelungen gerufen. In der Absauganlage über einem Spannrahmen ist es zu einem Brand gekommen. Das Feuer drohte auf das angrenzende Schablonenlager überzugreifen. Es waren zwei Trupps mit schwerem Atemschutz im Inneren eingesetzt um das Feuer zu löschen. Zur Unterstützung „von oben“ wurde die FF Stadtlohn mit ihrem Gelenkmast und Wärmebildkamera nachalarmiert, welche dann mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann an der Einsatzstelle eintraf. Insgesamt waren 47 Kräfte im Einsatz. 28 Kräfte und 6 Fahrzeuge aus Gescher, 3 Kräfte mit ELW aus Hochmoor, der DRK-Ortsverein mit 2 Fz und 4 Kräften sowie die Feuerwehr Stadtlohn mit 2 Fahrzeugen und 12 Kräften. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

Einsatzstichwort: Feuer
Zeitpunkt der Alarmierung: 14.41 Uhr
Einsatzstelle: Stadtlohner Strasse
Dauer des Einsatzes: ca. 1Stunde