Alters- und Ehrenabteilung on tour

Gescher. Ihren aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr versehen sie nicht mehr, dennoch treffen sich die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung regelmäßig. Einmal jährlich starten sie dabei, gemeinsam mit den Kameraden vom Löschzug Hochmoor, zu einer Radtour. In diesem Jahr übernahm der Löschzug Gescher-Stadt die Organisation. Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich die Kameraden mit ihren Partnerinnen am Gerätehaus. Nach einer kleinen Starthilfe hieß es „aufsitzen“. Der Festausschuss mit Reinhold Benson, Hartmut Lieneweg und Reinhard Lölfing hatte sich eine schöne Strecke ausgesucht. An schönen, ausgesuchten Plätzen war für einen Satteltrunk gesorgt. Über Nebenwege ging es mit den Fahrrädern gen Ahaus. Dabei waren die Wald- und Wiesen-Wege für manchen unbekanntes Gebiet. Das Team der Waldschänke hatte bereits die Kaffeetafel vorbereitet, an der sich die Gescheraner stärken konnten. Nach dieser willkommenen Rast ging es über Stadtlohn-Büren zurück in die Glockengießerstadt. Für diejenigen, die des Radelns nicht mehr fähig waren, hatte der Festausschuss für eine Fahrgelegenheit gesorgt. Ziel der 57 Radler war das Gerätehaus. Auch hier konnten sich die „Oldies“ am Buffet stärken. Die Wehrmänner nahmen die Gelegenheit wahr, aus den „alten Zeiten“ zu plaudern und zu klönen. Auf diese Art wird die Kameradschaft innerhalb der beiden Löschzüge gepflegt, hieß es.