AktuellesSpielmannszug

Spielmannszug beim Adventskalender

So jetzt ist sie da, die vorweihnachtliche Zeit und in Gescher gibt es auch in dieses Jahr den großen Adventskalender am alten Rathaus und auf dem Museumshof. Jeden Abend ab 17 Uhr wird ein Fenster des alten Rathauses geöffnet und Kinder der Schulen und Kindergärten hängen dort ihre selbst gestalten Bilder auf. In der Zwischenzeit können sich die Eltern und Gäste an Glühwein und selbst gebackenen Waffeln aufwärmen oder kaufen sich Lose für die von Gescheraner Geschäftsleuten gestifteten Preise.

Wie in den vergangen Jahren auch schon unterstütz der Spielmannszug diese Aktion und bewirtet und musiziert in diesem Jahr von Sonntag, 05.12.2010 bis Donnerstag, 09.12.2010 auf dem Museumshof. Das Orgateam um Andrea Meyer möchte an den Abenden neben dem gewohnten warmen Getränken wie Glühwein und Kakau auch wieder kalte Getränke wie Limo, Wasser und Cola anbieten. Zur stärkung bietet der Spielmannszug neben selbstgebackene Waffeln auch wieder Bratwürstchen an.

Die Feuerwehr hat am 23.12.2010 ihren Einsatz beim Adventskalender. Sie übernimmt am letzten Abend den Grillstand.