AktuellesEinsätzeLZ Gescher

03.03.2017: Verkehrsunfall auf der L 571

Auf der L 571 ist es am Freitag Morgen gegen 7:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. An einer Kreuzung kam es zu einem Zusammenprall zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei verletzten sich in dem einen Fahrzeug 2 Personen und in dem anderen 1 Person. Beide Fahrzeuge landeten durch die Wucht des Aufpralls in den gegenüberliegenden Graben. Da zunächst von eingeklemmten Personen ausgegangen wurde, wurde die Feuerwehr hinzualarmiert.

Vor Ort stellte sich zum Glück heraus, dass keine Personen eingeklemmt waren. Da zunächst nur der Rettungswagen aus Gescher vor Ort war, übernahm die Feuerwehr zunächst die Verletztenversorgung sowie die Absicherung der Einsatzstelle. Die Patienten konnten dann an den Rettungsdienst übergeben werden. Da Betriebsmittel ausliefen und drohten in den Graben zu laufen, wurden die Fahrzeuge durch die Feuerwehr auf die Straße gezogen. Zusätzlich wurde vorsorglich die untere Wasserbehörde hinzugerufen.  Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle wieder an die Polizei übergeben.

Einsatzstichwort: VU eingeklemmte Person
Zeitpunkt der Alarmierung: 7:40 Uhr