03.05.2015 – Ölspur und verdächtiger Rauch

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 19:10 Uhr auf der L608 Höhe Borkener Damm, siehe auch die Meldung der Polizei Borken.
Gegen 19:20 Uhr wurde eine Gruppe der Feuerwehr Gescher gerufen um auslaufende Betriebsstoffe auf der Fahrbahn zu beseitigen. Die 13 Kameraden streuten entsprechendes Bindemittel und säuberten anschließend die Fahrbahn. Zudem wurde bei dem beschädigtem PKW die Batterie abgeklemmt. Während des Einsatzes und zur Unfallaufnahme wurde die L608 komplett gesperrt.

Einsatzstichwort: Ölspur
Zeitpunkt der Alarmierung: 03.05.2015 – 19:20 Uhr
Einsatzstelle: Borkener Damm / L608
Dauer des Einsatzes: ca. 75 Minuten
Einsatzleitung: Stefan Theseling
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; HLF 20; GW-L;
Weitere Einsatzkräfte: 2 RTWs; Polizei

Am selben Abend wurde um 22:08 Uhr erneut eine Gruppe zu einem Einsatz gerufen. Mit dem Stichwort „Feuer-klein“ wurden 17 Einsatzkräfte zu einem textilverarbeiteten Betrieb an die Stadtlohner Str. gerufen. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bemerkte eine starke Rauchentwicklung und wählte den Notruf.
Bei der Erkundung der Kameraden stellte sich dann heraus, dass ein Kessel für die am Montag beginnende Produktion vorgeheizt wurde. Der dadurch entstandene Wasserdampf wurde automatisch über ein Ventil abgelassen.

Einsatzstichwort: Feuer klein
Zeitpunkt der Alarmierung: 03.05.2015 – 22:10
Einsatzstelle: Stadtlohner Str.
Dauer des Einsatzes: ca. 30 Minuten
Einsatzleitung: Christian Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; LF 20; TLF 24/50; TM 22;

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/24843/3012339/pol-bor-gescher-zwei-leichtverletzte-bei-auffahrunfall/rss

POL-BOR: Gescher – Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Gescher (ots) – (dh) Am Sonntag, um 19:10 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 608 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden (wie in einer Erstmeldung berichtet).

Zur Unfallzeit befuhr eine 23-jährige Autofahrerin aus Münster die Landesstraße 608 aus Stadtlohn kommend in Richtung Bundesstraße 525. Sie bemerkte zu spät, dass vor ihr ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus Essen aufgrund mehrerer Enten auf der Fahrbahn abbremsen musste und fuhr auf. Die 23-Jährige und die 51-jährige Beifahrerin des Mannes wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 8.000 Euro.

Hier die gestrige Vorabmeldung:

Gescher – ERSTMELDUNG – Verkehrsunfall mit Verletzten / Fahrbahn gesperrt

03.05.2015 – 19:48 Gescher – Heute gegen 19:10 Uhr kam es im Bereich der L 608/Borkener Damm zu einem Verkehrsunfall, bei denen zwei Personen leicht verletzt wurden. Derzeit wird die Unfallaufnahme durchgeführt. Im Bereich der Unfallstelle ist die L 608 zur Zeit gesperrt. Es wird nachberichtet.

Helten, PHK, Leitstelle Polizei Borken

Kreispolizeibehörde Borken