AktuellesLZ Gescher

03.10.2013 – Falschparker behindert Einsatzfahrt

„Verdächtiger Rauch in Mehrfamilienhaus“ war die Alarmierung für die Feuerwehr Gescher am Tag der deutschen Einheit. Als die Kameraden sich alarmmäßig auf den Weg zum Einsatzort machten wurden sie auf dem „Eichenweg“ durch einen Falschparker ausgebremst. Ein Feuerwehrmann musste aussteigen, um den Fahrer des Löschfahrzeuges sicher durch die Engstelle zu lotsen damit an den Fahrzeugen kein Schaden entsteht. Die so nötig gewordene Millimeterarbeit erweist sich besonders in Stresssituationen, wie sie bei einem Einsatz zwangsläufig ergeben, als besonders schwierig.

Beim Eintreffen konnte zum Glück keine Gefahr oder Verrauchung festgestellt werden, so dass die Kameraden wieder den Heimweg antreten konnten. Die Fotos zur Beweissicherung wurden nach abgeschlossenem Einsatz angefertigt.

Der Eigentümer des falsch abgestellten Fahrzeugs muss mit einer Anzeige rechnen.

Die Feuerwehr als auch der Rettungsdienst bitten beim Parken, insbesondere in engen Wohnstraßen, daran zu denken, dass schon in der nächsten Minute lebensrettende Hilfe vonnöten sein kann.

20131003falschparker003