AktuellesEinsätzeLZ Gescher

22.09.2018 – Feuer in Waldstück

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Haufen mit Unrat und altem Stroh in einem Waldstück in Tungerloh-Capellen in Brand. Mehrere Autofahrer auf der A31 hatten den Brand entdeckt und den Notruf gewählt. Da die genaue Lage aber unklar war, wurde zusätzlich die Feuerwehr Holtwick alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte begannen mit einer ersten Brandbekämpfung. Um den brennenden Haufen besser ablöschen zu können bat man einen Landwirt mit Trecker um Hilfe. So konnte der Haufen auseinandergezogen und auf einem nahegelegenen Feld abgeladen werden. Anschließend wurde das Feuer mit Unterstützung der Feuerwehr Holtwick mit zwei C-Rohren gelöscht.

Einsatzstichwort: Feuer klein
Zeitpunkt der Alarmierung: 10.32 Uhr
Einsatzstelle: Tungerloh-Capellen
Anzahl Einsatzkräfte: insgesamt 30 Kräfte beider Feuerwehren