Aktuelles

Vorschau: Tag der offenen Tür am 16.06.2013 – 30 Jahre Feuerwehrgerätehaus Gescher

ffg -In diesem Jahr stehen bei der Feuerwehr Gescher gleich mehrere Jubiläen an, zum einen wird die Freiwillige Feuerwehr Gescher in diesem Jahr 130 Jahre alt. Zeigleich feiert der Löschzug Gescher-Hochmoor Ihr 50 Jähriges Bestehen, die Gruppe Hochmoor der Jugendfeuerwehr wird 10 Jahre alt und auch das Feuerwehrgerätehaus in Gescher wird 30 Jahre alt.

Das ist für die Kameraden der Feuerwehr Grund genug, diese Jubiläen mit der Bevölkerung zu feiern. Die Feierlichkeiten des Löschzuges Hochmoor finden im September dieses Jahres statt. Bereits vor den Sommerferien lädt die Feuerwehr Gescher zu einem Tag der offenen Tür.  Am 16.06.2013 ist die Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür am Feuerwehrgerätehaus in Gescher eingeladen.

Neben den altbekannten Kinderbelustigungen wie Rundfahrten, Wasserspritzen und den Spielstationen gibt es in diesem Jahr eine besondere Feuerwehrauto-Hüpfburg für die Kleinen. Zudem können Erinnerungsbilder in Einsatzkleidung gemacht werden.

Aber auch die Älteren können sich aktiv einbringen. Zuerst wird das Vorgehen nach einem Autounfall von der Feuerwehr gezeigt. Danach können die Besucher selber Hand anlegen und sich auch mal als Retter mit einer Rettungsschere und Spreizer an einem Unfallwagen versuchen.

Weitere Übungen der Feuerwehr und auch der Jugendfeuerwehr werden gezeigt.

Für Mitglieder des Stadtfeuerwehrverbandes gibt es an diesem Tag 5 kostenlose Getränkemarken. Dies ist insbesondere auch für diejenigen gültig, die an diesem Tag dem Stadtfeuerwehrverband beitreten.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt, Cafeteria, Imbiss und Getränkestände sind da und somit kann die Küche zuhause kalt bleiben!

Die Feuerwehr Gescher hofft auf eine gute Resonanz durch die Bevölkerung am 16.06.2013.