AktuellesLZ Hochmoor

12.09.2023: Übung Löschzug Hochmoor mit Feuerwehr Velen

Gestern Abend führte der Löschzug Hochmoor eine Übung zusammen mit dem Löschzug Velen durch. Angenommen wurde eine brennende Maschinenhalle im Außenbereich zwischen Hochmoor und Velen. In der Halle wurden 3 Personen vermisst. Diese mussten unter Atemschutz gerettet werden. Die Wasserversorgung für den Löschangriff wurde aus zwei in der Nähe liegenden Hydranten sichergestellt. Vorbereitet wurde die von Ludger Grösbrink und Carsten Ross. Am Ende der Übung zeigte sich der Einsatzleiter Dominik Bender mit der Übung sehr zufrieden. Insgesamt nahmen an der Übung 7 Fahrzeuge und ca. 48 Einsatzkräfte teil. Im Anschluss an der Übung wurde die Nachbesprechung am Geräteheus Hochmoor mit einer kleinen Stärkung durchgeführt.