EinsätzeLZ Gescher

11.08.2013 – Tier in Not

Am Sonntagmorgen wurde eine Gruppe des Löschzuges Gescher zu einem Tier in Not zur Strasse Schultenrott gerufen. Ein Labrador ist über eine Lichtschacht eines Kellerfenster gelaufen und hinein gefallen. Kurz vor sieben Uhr bemerkten die Hausbesitzer den fremden Hund in dieser Notlage und verständigten die Feuerwehr. Die Kameraden bauten das Fenster aus und konnten so das unverletzte Tier durch den Keller befreien. Der fremde Labrador wurde anschließend Mitarbeitern des Städtischen Bauhofes übergeben.

Falls jemand seinen Hund vermisst oder jemanden kennt dem dieses Tier gehört, der kann sich bei der Stadt Gescher melden oder nimmt mit uns Kontakt auf (presse[at]feuerwehr-gescher.de – [at] mit @ tauschen).

Einsatzstichwort: Tier in Not
Zeitpunkt der Alarmierung: 11.08.2013 – 06:55 Uhr