AktuellesEinsätzeLZ Gescher

15.01.2016: Verkehrsunfall L608/B525

Zu einem Verkehrsunfall mit einer vermeintlich eingeklemmten Person ist die Feuerwehr Gescher am Freitag nachmittag gegen 15:30 Uhr gerufen worden. Im Abfahrtsbereich B525 zur L 608 ist ein Gescheraner mit seinem Auto nach links auf die L 608 in Richtung Hochmoor abgebogen. Dabei hat er ein aus Gescher kommendes Fahrzeug übersehen. Dieser erwischte das abfahrende Auto am Heck. Daraufhin drehte sich das Fahrzeug und landete kopfüber in den Graben. Da der Zugang zum Verunfallten zunächst nicht direkt möglich war, wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort eingeklemmte Person alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf hatten Ersthelfer die Person bereits aus dem PKW befreit. Sie kam leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Stadtlohn. Die Person im zweiten PKW blieb unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Einstzstelle zusammen mit der Polizei ab und unterstützte bei der Fahrzeugbergung.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Zeitpunkt der Alarmierung: 15:30 Uhr
Einsatzstelle: L 608/ B525
Dauer des Einsatzes: ca. 1 Stunde
Anzahl Einsatzkräfte: 16
Einsatzleitung: R. Blommel
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; HLF 20; MTF
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW;
Weitere Einsatzkräfte: RTW Gescher, NEF Stadtlohn, Polizei
Sonstige: keine Angaben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert