AktuellesLZ Hochmoor

30.04.2019: Löschzug Hochmoor erhält Laptop als Spende

Am Dienstag Abend hatte der Löschzug Hochmoor Besuch von Heiko Nienhaus, den Filialleiter der Sparkasse Hochmoor.

Bereits im Vorfeld hatte die Sparkasse eine Spende in Höhe von 750,- € geleistet. Mit diesem Betrag konnte ein neuer Laptop für die Dokumentationsarbeit im Einsatzleitwagen (ELW) an der Einsatzstelle angeschafft werden. Der laptop findet aber zukünftig auch Verwendung bei Großschadenslagen zur Dokumentation in der IUK-Gruppe (Information und Kommunikation) in Hochmoor und trägt so zu einer schnellen Abarbeitung von Einsatzstellen bei einer Vielzahl von Einsätzen bei.

Die offizielle Übergabe des Laptops fand jetzt statt, der Löschzug Hochmoor dankte Heiko Nienhaus für die Spende der Sparkasse.