AktuellesLZ Gescher

Führerschein in der Diskussion

Gescher. Mehr als interessant war ein Referat von Bernhard Bröckerhoff vor den Männern der Freiwilligen Feuerwehr. Schwerpunkte des Vortrages des pensionierten Fahrlehrers waren die Führerscheinklassen, was darf ich mit welchem Führerschein fahren, was ändert sich ab dem Jahr 2013? Bekanntlich werden in dem Jahr die Führerschein Klassen teilweise umgestellt. Ein weiteres großes Thema war der so genannte „Feuerwehr-Führerschein“ Hier interessierte natürlich die Frage, welche Feuerwehrfahrzeuge dürfen mit diesem Führerschein gefahren werden.

Im Anschluss überreichte Christian Nolte dem Fahrlehrer Bernhard Bröckerhoff ein Präsent.

Welches Fahrzeug darf ich mit welchem Führerschein fahren? - Fragen, die B. Bröckerhoff zu beantworten wußte.