Sirenenflyer des Kreises Borken

Der Kreis Borken hat im September 2016 einen Infoflyer zu den Sirenen heraus gegeben. Diesen möchten wir ihnen auf diesen Wege vorstellen. Der aktuelle Flyer finden Sie hier: Sirenenflyer_Kreis-Borken-2018.pdf

In diesem Flyer werden auf die unterschiedlichen Alarmierungsarten und deren Bedeutung eingegangen.

Notfallinformationsapp (NINA)
Fragen zum Bevölkerungsschutz nähere Informationen unter
www.bbk.bund.de
(Warn-App NINA)

Fragen zum Bevölkerungsschutz
32@kreis-borken.de
Tel.: 02861 82-0
www.kreis-borken.de

sirenen-kreis-borken-09-2016

Ein Gedanke zu „Sirenenflyer des Kreises Borken

  • 4. November 2016 um 19:15
    Permalink

    Also auf die Sirenen achtet doch kein Mensch mehr wirklich, der damit nichts zu tun hat. Niemand weiß, was die unterschiedlichen Frequenzen bedeuten und solch ein Alarm wird doch weitgehend überhört.

    Die „tollen Warn-Apps“ irgend welcher Verwaltungen haben nur minimale Verbreitung. Hiermit würde man in einem Ernstfall doch niemanden wirklich erreichen.

    Warum versucht man nicht Wege zu finden die Bürger dort zu erreichen, wo sie sowieso sind. Facebook, Twitter & Co. sind so weit verbreitet und im Dauereinsatz, dass man diese auch für solche Zwecke einsetzen sollte. Nein, in Deutschland gibt lieber viel Geld für ungenutzte, eigene Wege aus.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.