AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

18.07.2023: Schwerer Verkehrsunfall mit Fahrrad

Gegen 23:50 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zur Unterstützung der Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall auf die B525 Höhe Eschstraße gerufen. Dort wurde ein Fahrradfahrer aus  Velen von einer PKW-Fahrerin  aus Heiden beim Überqueren der B525 getroffen. Die Feuerwehr Gescher wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. So kümmerten Sie sich zunächst um die Betreuung und Versorgung der PKW Fahrerin und der Beifahrerin durch einen Notfallseelsorger aus der eigenen Mannschaft bis ein weiterer Rettungswagen eintraf und dieser die beiden zur weiteren Untersuchung nach Ahaus transportierte. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und sicherte einen Landeplatz für den hinzugerufenen Rettungshubschrauber. Nachdem dieser mit dem lebensgefährlich verletzten Fahrradfahrer zur Uniklinik Münster abhob, verblieb die Feuerwehr bis zum Eintreffen eines Unfallaufnahmeteams der Polizei aus Münster an der Einsatzstelle. Nach Klärung, dass diese das Ausleuchten selbstständig übernehmen, rückte die Feuerwehr wieder ein.

Datum:18.07.2023
Einsatz:
113/2023
Alarmzeit:23:50 Uhr
Einsatzstichwort:Hilfe eilt – Unterstützung Rettungsdienst
Dauer des Einsatzes:ca. 90 Minuten
Einsatzort:B525 / Eschstraße
Anzahl Einsatzkräfte:13
Einsatzleitung:R. Beuker
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, HLF 20, TM 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:RTW Stadtlohn, Südlohn und Gescher, NEF Coesfeld, RTH, Polizei