01.06.2010 – Lastzug verliert Dieselkraftstoff

POL-MS: Lastzug verliert Dieselkraftstoff

Legden, BAB 31, km 52,5 Fahrtrichtung Emden (ots) – Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts löste sich in den frühen Morgenstunden die Kardanwelle eines Lastzuges und durchschlug den mit ca. 600 l gefüllten Dieseltank. Noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr war der gesamte Tankinhalt ausgelaufen und größtenteils in den Böschungsbereich gesickert. Da auch teilweise die Fahrbahn im Vorfeld der Schadensstelle verunreinigt war, musste der rechte Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Gescher/Coesfeld und Legden/Ahaus gesperrt werden. Diese Sperrung wird vermutlich bis in die Vormittagsstunden andauern.

Peter Bröker
Polizeipräsidium Münster
Direktion GE
Leitstelle

Quelle: http://www.presseportal.de

Lastzug verliert Dieselkraftstoff

Am heutigen Dienstagmorgen um 4.09 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einer Ölspur auf der A31 in Fahrtrichtung Legden/Ahaus gerufen. Bei einem LKW war die Kardanwelle gebrochen und hat dabei den Tank beschädigt. Die Ölspur war ca. 500m lang und wurde mit entsprechendem Bindemittel abgestreut. Die Einsatzstelle wurde durch Mitarbeiter der  Autobahnmeisterei von Straßen.NRW abgesichert. Um ca. 6.45 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Fotos: © by Feuerwehr Gescher