Übung mit allen Löschzügen

Auf dem Dienstplan der Feuerwehr Gescher stand „Übung mit allen Löschzügen“. Als die Kameraden am Donnerstagabend am Gerätehaus ankamen wurde viel spekuliert, wo geht es hin, was wird gemacht?

Christian Nolte hatte sich angesichts der trockenen Wetterlage für eine Waldbrand Übung entschieden. (Hier können Sie den Waldbrandindex erfahren) Der Komplette Löschzug Gescher Stadt und Löschzug Hochmoor rückte zum Priesterwald aus. Während die Kameraden vom LZ Hochmoor mit Unterstützung des LF 16 TS Gescher von der Hambrücke aus in den Wald vorgingen baute sich der LZ Gescher auf der Brücke an der Straße „Auf dem Brink“ auf. Es dauerte nicht lange bis die erste Pumpe an der Berkel aufgebaut war und die Leitungen in den Wald mit Wasser versorgte.  Mit mehreren C und B-Rohren wurde das vermeindliche Feuer gelöscht. Wobei die Kameraden das Wasser zurück in die Berkel spritzten, dieses dürfte die Fische freuen. Benötigten sie doch in den letzten Tagen eine Sauerstoff zufuhr.
Nolte zeigte sich im Anschluß dieser Übung sehr zufrieden und hofft das wir bei anhltender trockener Wetterlage nicht zu einem Einsatz ausrücken brauchen.