AktuellesBrandschutzerziehungLZ GescherLZ Hochmoor

03.11.2016: Brandschutzkoffer übergeben

Die Arbeit der Brandschutzerzieher wird nun in Gescher etwas leichter.

Der Verband der Feuerwehren NRW (VdF NRW) stellt zusammen mit der Provinzialversicherung zur Unterstützung der Arbeit der Brandschutzerzieher der Feuerwehr neue Brandschutzkoffer sowie eine entsprechende Schulung  zur Verfügung (siehe Bericht: Neues Instrument für die Brandschutzerziehung).

Der Brandschutzkoffer enthält eine Ausstattung, die für den Fall der Fälle vorbereitet: Mit Rauchwarnmelder, Verbrennungsdreieck, Notruftelefon, reichhaltigem Informationsmaterial und vielem mehr sind Brandschutzerzieher für ihre Arbeit in Kindergärten und Schulen umfassend ausgerüstet.

Zusätzlich zum Brandschutzkoffer wurde auch eine Schulung auf diese Koffer angeboten. Diese besuchte Bernd Kloster als Teil unseres Brandschutzerziehungsteams.

Nach dem Besuch dieser Schulung konnte am Donnerstag nun der Koffer durch die örtliche Provizinzial-Geschäftsstelle Flenker in Empfang genommen werden.

Dieser Koffer wird jetzt die Arbeit in der Brandschutzerziehung erleichtern.